+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Regeln und Rituale

Regeln und Rituale sind für alle wichtig. Sie regeln das Zusammenleben.

Sie helfen mir Unfälle und unangenehme Situationen zu vermeiden und helfen den Kindern sich bei mir zurechtzufinden. Die Kinder bekommen dadurch die Sicherheit, die sie brauchen um sich sicher und geborgen zu fühlen.

 

  1. Ich stelle die Regeln auf erkläre sie den Kindern, auch warum es diese Regeln gibt, damit sie den Sinn und Zweck verstehen.

 

  1. In der Küche wird nicht gespielt und auch keine Spielsachen werden mit hinein genommen, damit es beim Kochen keine Unfälle gibt.

 

  1. Bei den Hauptmahlzeiten bleiben alle am Tisch sitzen bis der Letzte aufgegessen hat. Die Zwischenmahlzeiten werden im Sitzen zu sich genommen, danach darf man jedoch gleich wieder zum Spielen los sausen.

 

  1. Wir begegnen Mensch und Tier mit Respekt und Würde.

 

  1. Vor und nach den Mahlzeiten wird Hände gewaschen und am Ende des Mittagessens singen wir gemeinsam.
Kontakt
Die wilden Hummeln - Kindertagespflege

 

Feldstr. 18
21698 Harsefeld
 

04164 8399081

 

>> Schreiben Sie uns <<

freie Plätze

Auf Anfrage ;)

Galerie